Förderverein

Sponsorenlauf

Kontodaten Sponsorenlauf

Liebe Sponsoren,
wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Anliegen unterstützen möchten und danken Ihnen für Ihre Spendenbereitschaft.

Bitte überweisen Sie den o.g. Betrag bis zum 31. Mai 2023 auf das Konto des Fördervereins der GS „Am Wasserturm“ e.V.

Inhaber: Fördervereins der GS „Am Wasserturm“ e.V.

IBAN: DE83 1605 0000 3819 0003 20

Verwendungszweck: Name des Kindes, Klasse…, Sponsorenlauf
 

Gern dürfen Sie Ihre Spende auch bar beim Sponsorenlauf am Stand des Fördervereins einreichen.

Auf Wunsch erhalten Sie nach Bezahlung und einer Bearbeitungszeit eine Spendenbescheinigung.

 

 

 

 

 

________________________________________________

Förderverein

Liebe Besucher, Mitglieder und Freunde des Fördervereins,

 

am 24.05.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt: siehe Bild links. Herr Schneider (Protokollführer), Herr Obst (stellvertretender Vorsitzender), Frau Teichmann (Kassenverwalter), Herr Lisse (Vorsitzender)

 

Unser Ziel ist die personelle und finanzielle Unterstützung unserer Schule in jeglicher Hinsicht. Das von Schulveranstaltungen und Spenden eingenommene Geld wird hier verwaltet und sinnvoll und zweckmäßig eingesetzt. Je mehr Geld wir einnehmen können, je größer ist auch unser Handlungsspielraum. Darum bitten wir alle: Werdet Mitglieder, spendet oder helft uns Sponsoren zu finden. In den letzten zwei Jahren haben wir unter anderem folgende Projekte unterstützt:

  • Workshop „Kinderrechte“

  • Theater-AG

  • Kauf von Pokalen für DSDS

  • Aufstockung der Schultechnik (Mikrofone)

  • Einheitliche T-Shirts für Basketball-AG

  • Kauf einheitlicher Hausaufgabenhefte für die Erstklässler

  • Aufstockung des Lesematerials unserer Schulbibliothek

  • Kauf der Zeugnismappen für die Sechstklässler

  • Mathe im Advent

  • Vorlesewettbewerb

  • Schulfest

  • Aufnahmeantrag/Flyer Förderverein

  • Satzung Förderverein

Weiterhin benötigen wir dringend personelle Unterstützung, damit wir in diesem Schuljahr unseren Büchereinschlag-Service am 21., 22. und 23. August besetzen können. Alle Mitglieder sowie Neuanmeldungen des Fördervereins werden gebeten, ihre Email-Adresse bei Frau Teichmann zu hinterlegen, damit wir einen funktionierenden Email-Verteiler aufbauen können. Diese Daten sind selbstverständlich bei uns sicher und werden ausschließlich vom Förderverein verwendet!